Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Morbach e.V.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Morbach e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 48 €, Erwachsene 48 €, Körperschaften 90 € und Familien je Person 30 €. Eine Familie besteht aus mind. 3 Personen und setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch im Folgejahr eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener, und der Familienstatus wird bei den restlichen Mitgliedern, falls dann weniger als die 3 Personen, aufgehoben. Es wird dann automatisch auf Einzelmitgliedschaft umgestellt.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Jahres.

Hinweis zur Beendigung der Mitgliedschaft!

§7 unserer Satzung

1. Die Austrittserklärung eines Mitgliedes muss schriftlich, mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres dem Vorstand der DLRG Ortsgruppe Morbach e.V. zugegangen sein. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam.

Eine kurze Email an folgende Emailadresse ist ausreichend. info@morbach.dlrg.de

Nach Sichtung ihrer Email erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben.

Familienbeitrag nutzen und Geld sparen

Unser Tipp in Sachen Beitragszahlung bei mehreren angemeldeten Kindern!

Wenn Sie ein Elternteil zusätzlich anmelden, profitieren Sie vom Familienbeitrag!

Bei einem angemeldeten Elternteil sowie zwei angemeldeten minderjährigen Kindern zahlen Sie unseren Familenbeitrag von 90€/Jahr!

Für jedes weitere Familienmitglied kommen 30€ hinzu.

Beispielrechnung 1:

2 Kinder zahlen je 48€/Jahr macht 96€/Jahr

1 Elternteil mit 2 Kindern zahlt den Familienbeitrag von 90€/Jahr

Beispielrechnung 2:

3 Kinder zahlen je 48€/Jahr macht 144€/Jahr

1 Elternteil mit 2 Kindern zahlt den Familienbeitrag von 90€, + 30€ für das 3. Kind = 120€/Jahr

Sprechen Sie uns an!

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing