Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe Morbach e.V. wurde 1954 in Morbach gegründet

Am 24. Mai 1954 fand im damaligen Gasthaus Schultheis-Biegel in Morbach die Gründungsversammlung der jetzigen DLRG Ortsgruppe Morbach e.V. statt.

Um die Sicherheit am und im Wasser zu fördern, haben wir uns als Hauptaufgabe die Schwimmausbildung der Kinder und Jugendlichen gesetzt. Vom Frühschwimmer bis zum Rettungsschwimmer.

Allgemeine Informationen zur Ortsgruppe Morbach e.V.

Bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Morbach e.V. handelt es sich um einen gemeinnützig anerkannten eingetragenen Verein, der dem DLRG Bezirk Eifel-Mosel e.V. angehört.

Was bietet die DLRG Ortsgruppe Morbach e.V.?

• Trainingsstunden in der Winterzeit im Hallenbad Thalfang Montags von 17 bis 18 Uhr
  • Trainingsstunden in der Sommerzeit incl. Tauchtraining im Freibad Morbach (keine Eintrittsgebühr für unsere Mitglieder) Trainingszeiten Montags für Kinder von 17 bis 18 Uhr; Rettungsschwimmtraining für Jugendliche und Erwachsene Sonntags ab 19:00 Uhr
  • Jugendarbeit